Unsere Volleyballmädels freuen sich über den ersten Saisonsieg

Zwei ganz starke Spiele zeigten unsere Volleyballdamen an diesem Wochenende, an dem sie gleich doppelt im Einsatz gewesen sind. Zunächst empfing man am Freitagabend das Topteam vom TV Mesum zum Heimspiel. Gegen den Gegner von der holländischen Grenze warfen unsere Mädels alles in die Waagschale und mussten sich trotz tollem Kampf am Ende mit 1:3 (27:29,18:25,26:24,15:15) geschlagen geben. Vor allem im ersten Durchgang boten die Burgdamen dem Gegner die Stirn. In ganz vielen engen Ballwechseln zwang man den bislang ungeschlagenen TV Mesum fast in die Knie. Doch schlußendlch behielt der Gast die Oberhand. Dieser knappe Ausgang drückte im zweiten Satz etwas aufs Gemüt, so dass Mesum auch den zweiten Satz für sich entschied. Doch schon im dritten Durchgang waren unsere Mädels wieder da und hatten endlich das bessere Ende für sich. Nach dem Anschluß zum 1:2 wollte man die Partie im vierten Satz nochmal richtig spannend machen. Doch schlußendlich setzte sich die Klasse der Gäste auch dort durch, so dass die Punkte an den den TV Mesum gingen.

Besser lief es dann nur zwei Tage später. Diesmal mussten unsere Mädels früh raus, um den Aufschlag um 11 Uhr im Münsteraner Stadtteil Gievenbeck nicht zu verpassen. Und das frühe Aufstehen sollte sich lohnen für den SVD. Denn beim TSC Gievenbeck war der SVD diesmal hellwach und holte sich mit dem 3:1 (25:21,25:23,20:25,25:22) endlich den ersten Saisonsieg, durch den man in der Tabelle einen direkten Abstiegsplatz verlässt. Ein ganz wichtiger Erfolg, den die Burgdamen nun am kommenden Samstag im nächsten Heimspiel gegen den 1. VC Minden veredeln wollen, um einen weiteren direkten Konkurrenten hinter sich zu lassen