Die Übernahme einer festen Aufgabe oder eines dauerhaften Amtes ist ein starker Ausdruck des bürgerlichen Engagements. Der SVD kann sich glücklich schätzen, dass er für die vielen Aufgaben in der Vereinsarbeit zahlreiche tolle Menschen in seinen Reihen hat. Zum Teil üben unsere Mitglieder Ihre Funktion schon über viele Jahre und Jahrzehnte aus. Dennoch gibt es immer wieder Bedarf an engagierten Persönlichkeiten die sich längerfristig im Verein engagieren. In dieser Rubrik der Seite wollen wir informieren für welche Ämter oder Aufgabenbereiche wir derzeit Unterstützung suchen!

Jugendtrainer/in

Für unsere Jugendabteilung suchen wir für die Betreuung unserer neuen D2-Jugendmannschaft (Jahrgänge: 2011-2012) zur neuen Saison einen weiteren Jugendtrainer/in. Du hast Erfahrung in dieser Funktion oder Du hast Lust als aktiver bzw. ehemalige/r Spieler/in Deine Erfahrungen als Trainer/in an jüngere weiterzugeben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Dein Profil:

• In der Woche hast Du an 2-3 Tagen Zeit, um gemeinsam mit allen Kindern des Jahrgangs und auch gemeinsam mit dem aktuellen Trainer der D1-Jugend das Training durchzuführen und die Kinder bei den Spielen zu begleiten und zu betreuen
  • Spaß am Fußball und am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Führerschein Klasse B bzw. 3
  • Eine Trainerlizenz ist keine Voraussetzung, aber gerne begleiten wir Dich bei der Erlangung dieser Qualifikation

Wir bieten:

• Volle Unterstützung durch unser existierendes Team an Vorstandsmitgliedern, Trainern und Jugendkoordinator
  • Regelmäßige Trainer- und Betreuertreffen für einen optimalen Kommunikationsfluss und Meinungsaustausch
  • Unterstützung bei der Ablegung möglicher Trainerlizenzen
  • Aufwandsentschädigung je nach Umfang und Qualifikation

Du hast Interesse? Wir haben auf jeden Fall Lust Dich kennenzulernen. Für eine erste Absprache oder Fragen steht Euch unser Trainer der D1-Jugend Sven Wellmann unter 01731831767 zur Verfügung.