Marc Schuster traf zum wichtigen Ausgleich

Auch im zweiten Saisonspiel fahren unsere Jungs einen Punkt ein, verpassen dabei trotz längerer Zeit in Überzahl den ersten Saisonsieg. Bei hochsommerlichen Temperaturen, war es ganz sicher nicht leicht Tempo und Dynamik ins Spiel zu bekommen. Entsprechend zerfahren verlief vor allem die erste Hälfte, in der die Gäste aus dem Lipperland noch die besseren Chancen verbuchen konnten. Vor allem über Kontersituationen erspielten sich diese gute Chancen, die zu der Phase aber zum Glück noch ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite agierten die Burgkicker bis zum Strafraum recht gefällig, doch im vorderen Drittel fehlten die zündenen Ideen, um zu gefährlichen Möglichkeiten zu kommen. Auch Standardsituationen verpufften, so dass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schwächten sich die Gäste selbst, als sich nach einem nicht gegebenen, vermeintlichen Elfmeter, der gefoulte Akteur zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen ließ und dafür mit glatt Rot vom Platz gestellt wurde. Eigentlich hätte man nun ein Übergewicht auf Seiten der Blau-Gelben sehen müssen, doch Lemgo spielte es clever, zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und glich die Unterzahl durch eine hohe Laufbereitschaft aus. Und hatten dann das Glück, dass nach einem langen Ball SVD-Keeper Rudi Pisarenko beim Rauslaufen den Ball verpasste und Lemgos Angreifer den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Im weiteren Verlauf drängten unsere Jungs jetzt auf den Ausgleich und bekamen endlich das notwendige Übergewicht. Eine Viertelstunde vor Schluß war es dann endlich soweit und Marc Schuster konnte per Kopf nach schöner Vorarbeit von Benedikt Wichers das 1:1 erzielen. Jetzt wollten unsere Jungs mehr und drängten auf den Siegtreffer. Die größte Möglichkeit dazu vergab Noah Albrecht, als dieser eine Flanke per Kopf "nur" an den Pfosten setzte. Somit blieb es beim Remis und dem zweiten Saisonpunkt für den SVD.