Noah Albrecht (am Ball) war beim Pokalerfolg einer der stärksten Akteure

In der zweiten Runde des Kreispokals kann sich unsere erste Mannschaft mit einem souveränem und verdiente 4:0 Erfolg bei der SG Erkeln/Hembsen das Ticket für das Achtelfinale sichern. Grundlage für den Erfolg war eine konzentrierte Leistung und ein früher Treffer in der 7. Minute durch Marius Homisse, der den Burgkicker zusätzliche Sicherheit gab. Von Beginn an übernahmen unsere Jungs die Spielkontrolle und verlagerten das Geschehen deutlich in die gegnerische Hälfte. Vor allem in der Mittelfeldzentrale gelang es dem SVD ein deutliches Übergewicht zu bekommen und von dort immer wieder für gefährliche Torraumszenen zu sorgen. Verdienter Lohn war der zweite Treffer des Tages in der 30. Minute durch Filippe Domingues, der nach einer schönen Kombination in der Box zum Abschluss kam und das 2:0 erzielte. Auch wenn im weiteren Verlauf die Gastgeber etwas mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnten, sollte der Vorsprung der Blau-Gelben nicht in Gefahr geraten.

Ein ähnliches Bild ergab sich in der zweiten Halbzeit, zumal spätestens nach dem 3:0 durch den starken Noah Albrecht nach einer Stunde Spielzeit die Partie entschieden war. Und als kurz darauf Marc Schuster das 4:0 für die Burgkicker erzielte, war die Schlußphase nur noch ein Auslaufen mit Blick auf die bevorstehende Heimpremierie in der Liga am kommenden Sonntag. Zufrieden zeigte sich SVD-Trainer Sven Schmidt nach Abpfiff: "Wir haben das hier heute sehr ordentliche gemacht und die Aufgabe mit der nötigen Konzentration alles in allem gut gelöst." In der nächsten Runde wird es nun aber ungleich schwerer. Mit dem SV Höxter reist am 31.08. ein echtes Schwergewicht an die Burg, um sich das Ticket für das Viertelfinale zu sichern. Doch bevor es soweit ist, gilt es nun in der Meisterschaft mit weiteren Leistungssteigerungen wichtige Punkte zu sammeln.