Cedric Falke war diesmal als Vorlagengeber gefragt

Mit einem verdienten 6:2 Erfolg im Derby bei der dritten Mannchaft der Spvg. Egge unterstreicht die Burgreserve ihre Ansprüche im Spitzentrio der Kreisliga C. Jetzt heißt es dranbleiben, denn schon am kommenden Sonntag gastiert mit der SG Lütgeneder/Nörde der aktuell punktgleiche Konkurrent im Kampf um die Aufstiegspläzte. Doch zuvor mussten unsere Jungs ihre Hausaufgaben beim Tabellenvorletzten erledigen. Und das taten die Blau-Gelben mit Bravur. Schon früh brachte Marcin Mazur sein Team nach Vorlage von Cedric Falke mit 1:0 in Führung (15. Minute). Kurz vor Ende der ersten Hälfte erhöhte Christoph Beller mit einem schönen Heber auf 2:0.

Im zweiten Durchgang ging es dann noch torreicher zu. Zunächst erzielte Dominik Heising nach Zuspiel von Marcin Mazur das 3:0 (48.) und nur kurze Zeit später sorgte Christoph Beller mit dem 4:0 schon für die Vorentscheidung. Danach trat erneut Dominik Heising in Erscheinung, der insgesamt dreimal ins Tor traf. Zunächst erzielte er im Zusammenspiel mit Cedric Falke das 5:0, ehe er nach einem Freistoß der Gastgeber etwas unglücklich ins eigene Tor traf. Doch schon im Gegenzug machte er sein "Missgeschick" wieder gut und erzielte mit seinem dritten "echten" Tor das 6:1. Fast mit dem Schlußpfiff konnte die Heimelf noch einmal auf 2:6 verkürzen, was die gute Leistung unseres Teams aber nicht schmälern sollte. Nun gilt es volle Konzentration für das wichtige Duell am kommenden Sonntag.