Die Burgkicker, hier mit Alexander Rempe und Manuel Trost, haben es derzeit absolut nicht leicht

Mit einer deutlich stärkeren Leistung bestritt unsere erste Mannschaft das Heimspiel gegen das Topteam vom VfB Schloß Holte. Dennoch mussten sich unsere Jungs gegen einen starken Gegner mit 0:2 geschlagen geben und verloren dabei mit Alexander Kurz (Verletzung) und Noah Albrecht (gelb-rote Karte) zwei weitere wichtige Akteure. Wer weiß wie die Partie gelaufen wäre, wenn Tim Sablotny Mitte der ersten Hälfte den Ball im Tor untergebracht und sein Team in Führung geschossen hätte. Leider verfehlte sein Versuch das Tor nur knapp. Auf der anderen Seiten stemmten sich die Burgkicker gegen einen enorm agilen und spielfreudigen Gegner. Aber vor allem Dank einer bedingslosen Einsatzbereitschaft, schaffte man es die deutlichen Feldvorteile der Gäste immer wieder im Keim ersticken zu lassen. Die wahre Leidenschaft der Blau-Gelben war in jedem Zweikampf zu spüren. Einzig das nötige Quentchen Glück fehlte noch bei diversen Konterversuchen, in denen die Gäste immer wieder ein Bein dazwischen bekamen und somit einen schnellen Angriff unserer Elf verhinderten.

Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer auch im zweiten Durchgang. Die Gäste waren um einen geordneten Spielaufbau bemüht, doch die Burgkicker fanden immer wieder Mittel den Gegner am Pass ins letzte Drittel zu stören. Gerade im Zentrum ackerten Manuel Trost und Tim Sablotny eine Menge weg und im Defensivverbund überzeugten Kapitän Alexander Rempe und Patrick Vesper. Über die Außen sorgte die Blau-Gelben in Person von Florian Steinig und Alexander Kurz sorgten für die Umschaltmomente. Und dennoch waren es dann die Gäste die den Führungstreffer erzielten. Bei einer Szene, in der zuvor ein vermeintliches Foulspiel an den SVD nicht gepfiffen wurde, konnte ein gegnerischer Spieler die Kugel in die Mitte flanken. Von dort wurde das Leder clever in den Rückraum abgelegt und der mitgelaufene Angreifer verwandelte sicher zum 0:1 (66. Minute).

Danach "verschwor" sich mal wieder alles gegen den SVD, was sich verschwören konnte. Erst musste der heute starke Alex Kurz erneut mit einer Verletzung am Fuß ausgewechselt werden. Danach sah Noah Albrecht gelb-rot, weil es sich ein wenig über ein vermeintliches Foulspiel "echauffierte". Doch Fingerspitzengefühl war heute ein Fremdwort für den Unparteiischen, so dass die Burgkicker die Schlußphase in Unterzahl bestreiten musste. Diesen Vorteil nutzte der Gast und setzte schon kurze Zeit später mit dem 0:2 den Schlußpunkt. Für die Burgkicker hilft nun alles Jammern nichts. Wir müssen uns erneut sammeln und versuchen gemeinsam aus der weiter misslichen Lage herauszukommen. Die Chance dazu bietet sich am kommenden Wochenende beim SV Eintracht Jerxen-Orbke.