Dominik Heising erzielte den einzigen Treffer des Tages

Unsere zweite Mannschaft surft weiter auf der Erfolgswelle. Mit einem 1:0 Heimsieg gegen den SSV Herlinghausen holten sich unsere Jungs den neunten Erfolg in der laufenden Saison und können damit erstmal auf den Aufstiegs-Relegationsrang Zwei klettern. Im Duell mit den Bördekickern war aber eine gehörige Portion Geduld gefragt. Zunächst in der ersten Hälfte, weil sich unsere Jungs, im Gegenteil zu den letzten Partien, gerade in der Offensive zunächst sehr schwer taten. Gegen einen tiefstehenden Gegner fehlte die Flexibilität und die zuletzt so oft präsentierte Dynamik im Angriff. Entsprechend ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Burgkicker dann stärker. Durch die Einwechselung der Offensivspieler Dominik Heising und Philipp Böddeker kam mehr Schwung in das Spiel des SVD. Und eine der Einwechselung sollte sich richtig lohnen. Denn in der 68. Minute war es Dominik Heising, der nach einem Eckball am langen Pfosten lauerte und die Kugel zum 1:0 über die Linie drückte. Im weiteren Verlauf vergaben die Blau-Gelben reihenweise gute Chancen das Ergebnis auszubauen. Doch immer wieder fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Dabei gesellte sich noch ein vergebener Elfmeter durch Philipp Böddeker, so das man bis zum Ende zittern musste. Vor allem als die Gäste in der Schlußphase alles nach vorne warfen und Keeper Hendrik Falke noch zweimal stark retten musste, um den Heimsieg festzuhalten. Weiter geht es nun am kommenden Sonntag mit dem Derby bei der Spvg. Egge III.