Im Schatten der Burg gab es am Wochenende zwei Heimerfolge der Burgreserve

Durch zwei Siege am vergangenen Wochenende hat die Burgreserve in der Tabelle ordentlich Boden gut gemacht und rangiert mitlerweilse auf dem dritten Tabellenplatz. Nur noch drei bzw. vier Zähler hinter dem Führungsduo, bei einem noch ausstehenden Spiel. Geht da etwas für unsere Zwote in dieser Serie? Noch ist die Saison lang, aber Engagement und Spielfreude sind deutlich zu sehen bei unseren Jungs. Vor allem am Freitagabend im Flutlichtspiel zum Auftakt des Bayerischen Abends, sahen die zahlreichen Zuschauer eine klasse Partie der Burgkicker. Dennoch brauchten sie etwas länger den ersten Treffer des Tages zu erzielen. Nach zahlreichen vergebenen Chancen war es dann ein Strafstoß durch Marcin Mazur der als Dosenöffner zum 1:0 diente. Noch vor der Pause erhöhte Cedric Falke auf 2:0.

Im zweiten Durchgang lief es dann flüssiger. Direkt nach Wiederanpfiff stellte Hannes Fieseler das Ergebnis auf 3:0. Und nach einer Stunde Spielzeit waren es Christoph Beller und erneut Cedric Falke, die binnen einer Minute zwei weitere Treffer folgen ließen. Der Rest war Formsache. Erneut Cedric Falke (65.), Philipp Lausen (67.) und David Hausmann per Doppelschlag (69./85.) sorgten für einen hohen 9:0 Erfolg gegen die Reserve der SG Daseburg/Großeneder.

Etwas schwerfälliger taten sich die Blau-Gelben dann nach einer vermutlich längeren Nacht auf dem Bayerischen Abend. Im zweiten Heimpsiel binnen 48 Stunden war die SG Menne II zu Gast. Und obwohl diesmal Jannic Figge schon früh auf 1:0 stellte (1. Spielminute), lief es im weiteren Verlauf nicht mehr ganz so spritzig. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war Cedric Falke zum 2:0 zur Stelle. Und an diesem Spielstand sollte sich auch in der zweiten Hälfte trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten nichts mehr ändern. Am Ende zählte aber nur der Sieg, durch den die Burkkicker nach der Hälfte der Hinrunde nun toll dastehen in der Tabelle.