Mit Smartboard, Tablets und 360 Grad Digitalkamera stellt sich der SVD mehr als modern auf

Über das REACT-EU-Förderprogramm der Europäischen Union werden im Rahmen der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ Investitionen in die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW gefördert. An diesem Förderprogramm partizipiert auch der Sportverein Dringenberg und bekommt für die Anschaffung von Digitaltechnik eine Summe von knapp 10.000 € zur Verfügung gestellt.

Für diese Summe konnte der Verein nun ein multifunktionales Smartboard anschaffen, welches für Schulungszwecke, digitale Trainingsunterstützung, aber auch für interaktive Meetings genutzt werden kann. Darüber hinaus stehen ab sofort zwei Tablets zur Verfügung, die in der Vorstandsarbeit eingebunden werden können. Zusätzlich wurde eine 360° Kamera angeschafft, die für die digitale Anleitung unserer Sportgruppen eingeplant ist.