SVD Angreifer Filipe Domingues war vierfach erfolgreich

Das unseren Jungs das Pokalspiel einige Tage vorher noch in den Knochen stecken würde, war klar. Und dennoch bissen die Burgkicker auf die Zähne und sicherten sich gegen einen konterstarken FC Augustdorf den verdienten ersten Saisonsieg. Das vor allem, weil man gerade in der ersten Halbzeit eine auch spielerisch extrem starke Leistung auf den Rasen brachte. Verdienter Lohn waren zwei schnelle Treffer durch Marc Schuster (8. Minute) und Filipe Domingues (15.) zu einer eigentlich beruhigenden 2:0 Führung. Zweimal war Neuzugang Manuel Trost an diesen Angriffen beteilgt und zeigte schon dort seinen zukünftigen Wert im Spiel des SVD. Schon kurze Zeit später hätte es auch 3:0 stehen können. Nach einem tollen Zuspiel hat Marc Schuster freie Bahn, wird aber dann von Augustdorfs Verteidiger noch entscheidend gestört, wäre er in dieser Aktion zu Boden gegangen statt den Abschluss zu suchen, hätte es vermutlich Elfmeter gegeben. Auf der anderen Seite war es zunächst Keeper Rudi Pisarenko der sein Team mit einer starken Parade vor dem Anschlusstreffer bewahrte. Doch das 2:1 fiel dann etwas später. Nach einem langen Abschlag des Augustdorfer Torwarts, landet der Rettungsversuch von Pisarenko beim gegnerischen Angreifer, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Der Versuch von Alex Rempe, den Ball noch von der Linie zu kratzen kam zu spät.

Aber dieser Gegentreffer wirkte eher wie ein Wachmacher für die Burgkicker, die somit wussten, von Beginn der zweiten Hälfte wieder Vollgas geben zu müssen. Zunächst versuchte man aber sicher zu stehen und den Gegner kommen zu lassen. In einer Phase wo die Gäste verstärkt auf den Ausgleich drängten, war es dann aber Filipe Domingues der mit seinen Treffern zwei und drei binnen weniger Minuten den Vorsprung auf 4:1 ausbaute. Der SVD war auf der Siegerstraße und ließ sich auch nicht mehr durch einen zwischenzeitlichen Anschlusstreffer davon abbringen. Vielemehr waren es dann erneut Filipe Domingues (74.), sowie Neuzugang Manuel Trost (88.) die den 6:2 Sieg abrundeten. Ein toller Erfolg, den es nun gilt zu bestätigen. Am Besten schon im nächsten Heimspiel, wenn man sich gegen den SV Höxter für das Pokalaus revanchieren möchte.