Offensivspieler Lukas Schöttler gehörte zuletzt zu den stetigen Antreibern im Offensivspiel (Foto: fubanews-hx.de)

Im vorgezogenen Auswärtsspiel beim TuS WE Lügde am heutigen Freitag, geht es für die Burgkicker bis an die Landesgrenze. Kurz vor Niedersachsen wollen die Blau-Gelben ihre zuletzt gute Form bestätigen und aus einem guten Saisonstart, einen sehr guten machen. Dafür werden ähnliche Tugenden von Nöten sein, wie vergangenen Sonntag als man gegen Oerlinghausen vor allem auch über kämpferische Eigenschaften zum Erfolg kam. Die Gastgeber werden auf Wiedergutmachung für die gegen Höxter erlittende 2:7 Klatsche aus sein. Ob sich dies eher in einer defensiven oder offensiven Taktik widerspiegeln wird, dürfte erst mit Anpfiff deutlich werden. Dennoch sind die Blau-Gelben gut vorbereitet.

Mit dem etatmäßigen Kapitän Alexander Rempe kommt eine wichtige Stütze ins Team zurück. Aufgrund einer Muskelverletzung aus dem ersten Saisonspiel hatte der Routinier die letzten Partien verpasst und strebt nun zurück in die Startelf. Unabhängig davon wie Trainer Sven Schmidt seine Elf aufs Feld schickt, die Devise ist klar: "Wir müssen wie zuletzt mit der nötigen Robustheit an den Start gehen. Wenn wir das abrufen können wir auch unsere vielleicht spielerische Überlegenheit einbringen." Mit einem Erfolg möchte man bis zum Sonntag auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken und SVD-Angreifer Christoph Richter eine schöne Hochzeitsfeier ermöglichen, die er am morgigen Samstag im Kreis der Familie und Freunde feiern wird. Anstoß auf der Emmerkampfbahn in Lügde ist um 19.30 Uhr.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Höxterstraße 1, 32676 Lügde" ins Navi eingeben.