Jonathan Kros (links) traf zur frühen Führung für sein Team (Foto: fupa.net)

Dieser Sieg war ein gehöriges Stück Arbeit. Gegen die bis dahin noch punktlosen Gäste vom TSV Oerlinghausen behalten die Burgkicker nach einem tollen Kampf alle drei Zähler an der Burg. Dabei sah es zunächst nach einem etwas ruhigeren Fussballnachmittag aus. Denn schon früh brachte Angreifer Jonathan Kros seine Farben mit 1:0 in Front. Thomas Rex hatte seinen Mitspieler mit einem gezielten Kopfball stark in Szene gesetzt, dieser düpierte danach auf der linken Angriffsseite seinen Gegenspieler, tunelte den gegnerischen Torwart und brachte so den Ball im Gehäuse unter. Doch diese Führung brachte dem SVD keine Sicherheit. Gegen aggressive Gäste wurde schnell deutlich, dass der Sieg heute vor allem über den Kampf geholt werden muss. Denn Oerlinghausen nahm jeden Zweikampf an, den sie von unseren Jungs angeboten bekamen. Ein ums andere Mal ging es gehörig zur Sache. Doch mehr und mehr nahmen die Blau-Gelben diese ruppige Art an und hielten voll dagegen. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase hatten die Burgkicker auch das Glück den Vorsprung halten zu können. Und genau zum richtigen Zeitpunkt traf man dann wieder selber. Kurz vor dem Pausenpfiff wird Patrick Stiewe im Strafraum freigespielt, setzt sich gegen alle Gegenspieler durch und "chipte" die Kugel über den Keeper zur 2:0 Pausenführung in die Maschen.

Im zweiten Durchgang war die Devise klar. Es galt sich der Angriffswucht der Gäste entgegenzustemmen. Das gelang zunächst nur bis zur 51. Minute als Oerlinghausen nach einer Ecke zum 2:1 Anschlusstreffer kam. Doch dieser Weckruf wirkte. Die Burgkicker waren nun wieder präsenter in den Zweikämpfen und schafften es mit leidenschaftlichem Einsatz den Gegner in Schach zu halten und selber auch Akzente in der Offensive zu setzen. Pech hatte der emsige Lukas Schöttler, als er mit seinem Schuss an der Latte scheiterte. Auf der anderen Seite reklamierten die Gäste dann den Ausgleich für sich, als ein Versuch von Keeper Hendrik Gaubitz kurz vor oder auf der Linie abgefangen wurde. Die TSV-Akteure sahen den Ball hinter der LInie. Das Spiel blieb eine enge Kiste. Es sollte dann bis in die Schlußphase dauern, eher der erlösende dritte Treffer fiel für die Burgkicker fiel. Bei einem Konter behauptete Viktor Schmidt das Leder und passt die Kugel auf die Außenbahn. Von da kam die Flanke ins Zentrum, wo Viktor Schmidt seine Routine ausspielte und den Ball zum freistehenden Cedric Falke durchließ. Mit einem trockenen und platzierten Schuss versenkte der Youngster das Leder zum finalen 3:1 ins Tor. Riesen Jubel auf Seiten der Blau-Gelben, die danach auch die lange Nachspielzeit unbeschadet überstanden und damit den dritten Sieg in Folge einfuhren.