Tim Sablotny unterstützte heute in der Zweiten und bereitete gleich einen Treffer vor

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste sich unsere zweite Mannschaft im Auswärtsspiel bei der Reserve der SG Erkeln/Hembsen mit einem 1:1 Remis zufrieden geben. Ein etwas ärgerlicher Punkteverlust, da in der Partie auch mehr drin gewesen wäre. Über weite Phase des Spiels hatten die Blau-Gelben den größeren Ballbesitzanteil und auch eine Vielzahl an Torchancen, die man aber zum Teil zu leichtfertig vergab. Effizienter waren da schon die Gastgeber die nach zwanzig Minuten mit der ersten Gelegenheit gleich das 1:0 Führungstor erzielten. Im weiteren Verlauf sah man dann aber erneut die Weiterentwicklung der Burgreserve.

Denn statt die Köpfe hängen zu lassen, drängte man weiter auf das gegnerische Tor. Es dauerte dann aber dennoch bis zur 70. Minute ehe die Bemühungen der Burgreserve endlich belohnt wurden. Nach starker Flanke von Tim Sablotny war Goalgetter Philipp Böddeker zur Stelle und markierte per Kopf den hochverdienten Auslgeich. Fast mit dem Schlußpfiff war dann sogar noch die Chance da, doch noch alle drei Zähler mit auf die Heimreise zu nehmen. Allerdings scheiterte SVD-Kapitän Yannik Gelhaus mit seinem Schussversuch am stärksten Akteur des Gegnres, dem Torhüter. Bis zum nächsten Spiel können sich unsere Jungs nun etwas länger ausruhen, da sie in der kommenden Woche spielfrei haben.