Alex Rempe traf zur Führung für die Burgkicker

Beim TuS WE Lügde kommt unsere erste Mannschaft nicht über ein 1:1 Remis hinaus und verpasst damit die Möglichkeit, zumindest bis zum Sonntag zum Tabellenführer aufzuschließen. Am Ende waren es zu viele Fehlpässe, Ballverluste und eine Schwächephase nach der Führung, durch die sich die Gastgeber dieses Remis mehr als verdient hatten. Dabei sah es zu Beginn gut aus bei unseren Jungs. Mit Anpfiff setzte man die Heimelf unter Druck, eroberte viele Bälle und hatte gute Ideen die Kugel vor das gegnerische Gehäuse zu tragen. Doch schon früh blitzte auf, mit welcher Taktik die Heimelf heute agieren wird. Diese lauerten im kompakten Zentrum auf Eroberung des Spielgeräts, um dann über einen schnellen Vorstoß zu Torchancen zu kommen. In der 19. Minute hätte das schon fast geklappt, nachdem der SVD selber eine Möglichkeit vergab und dann nicht schnell genug hinter den Ball kam. Blitzschnell tauchte Lügde vor Keeper Hendrik Gaubitz auf, der sich bei der Latte bedanken konnte, dass sein Team nicht in Rückstand geriet. Zum Glück besser machte es dann fast im Gegenzug Kapitän Alexander Rempe, der nach einem Eckstoß im Rückraum lauerte, die Kugel passgenau zugespielt bekam und mit einem satten Schuss ins rechte Eck das 0:1 für die Burgkicker erzielte.

Doch leider baute man auf diesen Vorsprung nicht weiter auf. Man versuchte das Ergebnis zu verwalten, nahm oft das Tempo aus dem Spiel und drängte nicht auf den nächsten Treffer. Da auch die Heimelf in der Offensive kaum zur Entfaltung kam, entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel. Wenn die Burgkicker mal wieder vor Lügdes Gehäuse auftauchten, fehlte die letzte Konsequenz im Torabschluss. Diese Lethargie legte man auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht ab. Vielmehr spielte dann ein Foulelfmeter den Gastgebern in die Karten. Zuvor hatte der SVD im Vorwärtsgang die Kugel verloren und im folgenden Zweikampf kam ein Burgkicker zu spät und brachte seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter setzte Lügdes Jonas Hasse mit Wucht knapp unter die Latte zum Ausgleich ins Tor. Danach dauerte es bis unsere Jungs wieder ins Spiel fanden. Ungefähr ab der 60. Minute kam zwar wieder mehr Druck ins Angriffsspiel der Burgkicker, aber leider fehlte weiter der letzte Zug zum Tor. Die ganz großen Chancen sollten Mangelware bleiben und so wäre schon ein Lucky-Punch notwendig gewesen um noch zum Auswärtssieg zu kommen. Da dieser aber ausblieb, musste man sich schlußendlich mit diesem Unentschieden zufrieden geben.