Noah Albrecht holte in der ersten Halbzeit einen berechtigten Elfmeter raus

Toll gekämpft, aber am Ende doch ohne Ertrag. So könnte man den Auftritt unserer ersten Mannschaft im Nachholspiel gegen den Tabellenführer TSV Oerlinghausen beschreiben. Bei der 2:4 Niederlage war durchaus mehr drin und über weite Phasen des Spiels nicht wirklich erkennbar, dass ein Abstiegskandidat gegen einen vermeintlichen Landesligist spielte. Zudem zeigten unsere Jungs beim ersten echten Heimauftritt des Jahres eine tolle Moral und konnten sogar einen frühen 0:2 Rückstand aufholen. Denn der Auftakt der Partie war nicht wirklich ein Push für das Selbstvertrauen. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da vertendelten die Burgkicker den Ball im eigenen Strafraum und die Gäste nahmen dieses "Oster-Ei" dankend an und trafen zum 0:1. Und als in der 15. Minute der sehr kleinlich pfeifende Unparteiische auf Freistoß an der Strafraumkante entschied, schwante den Fans das nächste Unheil. Es kam so wie es kommen musste und Oerlinghausen traf mit einer perfekten Ausführung zum 0:2.

Doch danach wachten die Burgkicker endlich auf und kämpften sich Schritt für Schritt in die Partie. Mit hohem Aufwand zog man den spielerisch überlegenen Gästen den Zahn und schaffte es das Geschehen mehr und mehr in die gegnerische Hälfte zu verlegen. Immer wieder eroberte man starke Bälle im Mittelfeld und kam mit schnellen Vorstößen zu ersten Abschlüssen. Beispielhaft die Szene die zum Anschlusstreffer führte, als Noah Albrecht in der gegnerischen "Box" nachsetzte und dann von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Filippe Domingues kurz vor der Pause zum 1:2. Hier ging noch was, war die Devise der Blau-Gelben. Und tatsächlich schafften es die Burgkicker das Level auch in der zweiten Hälfte zu halten. Mit Wiederanpfiff spielte nur noch der SVD und sollte sich in der 62. Minute für diesen Einsatz auch belohnen. Erneut war Filippe Domingues zur Stelle als er eine Hereingabe zwar nicht perfekt traf, das Leder aber trotzdem den Weg ins Tor zum Ausgleich fand.

Und als sich danach weitere Chancen ergaben, waren unsere Jungs kurz davor die Partie vollständig zu drehen. Doch leider weckte dies auch die Gäste wieder auf, die fortan das Tempo wieder anzogen und in der 70. Spielminute nach Kombination durch die Mitte zur erneuten Führung trafen. Doch der SVD gab sich nicht geschlagen, ging jetzt volles Risiko und warf alles nach vorne. Aber am Ende fehlte das so wichtige Spielglück, um noch einmal zum Ausgleich zu kommen. Stattdessen war es der Spitzenreiter, der die sich ergebenen Räume nutzte, um mit einem Konter kurz vor Ende das entscheidene 2:4 zu erzielen. Nun heißt es Mund abwischen und genau diese Leistung und Einstellung auch in den kommenden Partien gegen die direkten Konkurrenten auf den Platz zu bringen.