Die rote Karte gegen Daniel Neumann war der einzige Wermutstropfen den der SVD beim 6:1 Derbysieg gegen Borgentreich zu verkraften hatte. Zwar ließ man sich auch in Unterzahl nicht die Butter vom Brot nehmen, doch sofort war klar, dass dieser Platzverweis eine Sperre nach sich ziehen wird. Das diese nun mit einem Spiel "glimpflich" ausgefallen ist, war auch dem Schiedsrichter zu verdanken, der seinen Fehler ziemlich schnell erkante und dies entsprechend im Spielbericht festhilt. "Es ist zwar ärgerlich, doch der Schiri hat es alleine auf dem Feld auch nicht leicht. Durch die kurze Sperre lässt sich das Ganze schneller verdauen." bringt es SVD-Trainer Sven Schmidt auf den Punkt. Somit wird der Mittelfeldantreiber am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Wer seine Rolle einnehmen darf, wird sich bestimmt erst am Spieltag entscheiden. Ein Kandidat wäre Christoph Beller, der eine starke und engagierte Vorbereitung spielt oder die Ausrichtung wird durch die Rückkehr von Angreifer Viktor Schmidt noch einmal offensiver.

Die Gastgeber sind mit zwei Niederlagen in die Serie gestartet und dürften gerade nach der 0:9 Klatsche in der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus sein. Das die Elf von Trainer Norbert Dölitzsch eigentlich stärker einzuschätzen ist, haben die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung gezeigt. Entsprechend gewarnt dürften die Blau-Gelben sein: "Wir müssen hochkonzentriert dort antreten, man weiß nicht welche Leihgaben es aus der Landesligatruppe gibt und somit bleibt Brakel schwer auszurechnen." hebt der Übungsleiter den mahnenden Zeigefinger. Dennoch bleibt es das Ziel mit einem Erfolg an die bisherigen guten Leistungen anzuknüpfen und weiter an einem guten Saisonstart zu arbeiten. Mit einem Sieg wäre man dabei auf einem guten Weg. Die Partie auf dem Brakeler Kunstrasenplatz wird erst um 15.30 Uhr angepfiffen.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Pahenwinkel, 33034 Brakel" ins Navi eingeben.