Florian Treek siegte mit seinem Team souverän

Unsere zweite Mannschaft setzt ihre positive Entwicklung fort und siegt auch im zweiten Heimspiel in Folge. Am Ende heißt es 5:1 gegen die Reserve der SG Borgholz-Natzungen/Manrode. Ein hochverdienter Erfolg der Burgkicker, denen man während des gesamten Spiels den Spass am Fußballspielen ansehen konnte. Durch diesen Erfolg klettern die blau-gelben auf den dritten Tabellenrang. Den Torreigen eröffnete Philipp Böddeker per Kopf in der 25. Minute, als er im Duell mit dem Keeper die Lufthoheit behilt und das Leder ins Tor verlängerte. Das gleiche Körperteil nutzte erneut Böddeker knapp zehn Minute später, als er nach Flanke von der linken Seite ebenfalls per Kopf auf 2:0 erhöhte.

Zwar gelang den Gäste kurz vor den Pausenpfiff noch der Anschlußtreffer, doch spätestens an der Reaktion in der zweiten Halbzeit merkte man, dass das Team von Denys Karach gereift ist. In Ruhe spielte man seinen Stiefel weiter und sorgte damit im Verlauf für weitere sehenswerte Treffer. Das schönste Tor davon war schon das 3:1 nach einer Stunde Spielzeit, als sich Mittelfeldantreiber Hannes Fieseler über rechts durchsetzte und von der Grundlinie die Kugel in die Mitte passte, wo Yannik Gelhaus nur noch einschieben musste. Danach sorgte Jannic Figge mit einem Doppelschlag für den Entstand. Ein toller Erfolg für das junge Team, die daraus weiter Selbstvertrauen tanken kann.