Jannic Figge traf letztes Wochenende im Derby gegen Gehrden

Der Derbysieg gegen die Zweite vom SuS Gehrden/Altenheerse vom vergangenen Wochen hat bei der Burgreserve noch einmal für einen ordentlichen Motivationsschub gesorgt. Die Elf um Trainer Denys Karach möchte im zweiten Heimspiel in Folge gegen die Reserve der SG Borgholz-Natzungen/Manrode erneut die Zähler am Platz behalten. Wenn man die Leistung der ersten Halbzeit aus der Vorwoche wiederholen kann, dann dürfen die Blau-Gelben optimistisch sein, dass dies klappt.

Wichtig wird sein, wieder diese große Laufbereitschaft an den Tag zu legen, zumal es diesmal gegen ein 9er Team geht und somit die Wege auf dem Spielfeld größer werden dürften. Der Fitnessvorteil war  ein wichtiger Faktor beim ersten Saisonsieg. Die Burgkicker waren spritziger und oftmals den einen Tick schneller am Ball. Der Trainingseinsatz der letzten Wochen scheint sich gelohnt zu haben. Bekommt man dies wieder auf den Platz gebracht und erkämpft sich damit das nötige Spielglück wird es nur einen Sieger geben.