Die Burgkicker (hier mit Marius Homisse am Ball) wollen in die nächste Pokalrunde (Foto: Westfalen-Blatt/Winfried Vogt)

Am Donnerstagabend steht für die Burgkicker das Achtelfinale im Kreispokal an. Wie schon in den ersten Runden, sind die Burgkicker natürlich der Favorit beim B-Ligisten SV Bergheim. Ab der frühen Anstoßzeit von 18:15 Uhr trifft man dort auch auf einen alten Bekannten. Denn seit dem Sommer ist unser ehemaliger Spieler Levent Kücüker dort als spielender Co-Trainer aktiv und freut sich sicherlich auf das Wiedersehen mit dem einen oder anderen ehemaligen Mitspieler. Für die Blau-Gelben geht es darum, die Aufgabe mit der gleichen Einstellung anzugehen, wie die ersten Runden im Pokal, als man jeweils souverän die Hürden nehmen konnten.

Trainer Sven Schmidt muss mit Blick auf die kommenden Ligaspiele die Aufstellung auch mit der richtigen Belastungssteuerung zu wählen. Die Vielzahl der englischen Wochen so früh in der Saison sind bei dem kleinen Kader nicht wirklich optimal. "Wir nehmen das so wie es kommt und versuchen damit gut umzugehen." lässt der Übungsleiter keine Ausreden zu. Zumindest kann er im Pokal auf Alexander Hengst zurückgreifen, der in der Schlußminute des letzten Ligaspiels die gelb-rote Karte gesehen hat und damit aber "nur" am kommenen Sonntag gesperrt sein wird.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Sandebecker Straße, 32839 Steinheim-Bergheim" ins Navi eingeben.