Keeper Hendrik Gaubitz blieb ohne Gegentreffer

Ohne viel Glanz zieht unsere erste Mannschaft in das Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals ein. Beim SV Bergheim gab es einen 2:0 Erfolg, der schon früh in der ersten Halbzeit auf den Weg gebracht wurde. Auf einem harten und schwer zu bespielenden Untergrund, taten sich die Burgkicker erst schwer mit den Gegebenheiten zurechtzukommen. In der ersten Viertelstunde gab es wenig Spielfluss und Torgefahr. Dosenöffner war dann ein Eckball, den Thomas Rex per Kopf ins Tor wuchtete. Danach lief es besser beim SVD. Mehr und mehr wusste man den trockenen und huckeligen Rasen für sein Spiel zu nutzen, so dass weitere Torchancen herausgespielt wurden. Eine davon konnte Alexander Hengst unter Mithilfe des Gegenspielers zum zweiten Treffer nutzen (24.Minute). Dabei wurde sein Abschluss, nach schöner Kombination über die rechte Seite, unahltbar vom Bergheimer Spieler abgefälscht. In der Folge vergaben die Blau-Gelben gute bis sehr gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung. Oft war auch Bergheims Keeper zur Stelle, der einige starke Paraden zeigte. Somit ging es mit einem Zwei-Tore Vorsprung in die Pause.

Leider konnten unsere Jungs an die bessere Leistung vom Ende des ersten Durchgangs, in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr anknüpfen. Vielleicht war es auch der "Ungefährlichkeit" des Gegners geschuldet, dass man nur noch das nötigteste tat, um die Partie über die Runden zu bringen. Der B-Ligist blieb derweil weiter mutig, lief oft hoch an und schaffte es zuweilen über Standards für etwas Torgefahr zu sorgen. Da eine klare Abschlußmöglichkeit aber ausblieb, konnten die Burgkicker die Partie ohne Gegentreffer über die Zeit bringen. Am Ende stand ein verdienter und ohne größere Mühen herausgespielter Erfolg. Im kommenden Viertelfinale gibt es nun ein Wiedersehen mit drei Ehemaligen. Gegner in der nächste Runde ist der SV Bredenborn, wo ja bekanntlich seit Beginn dieser Saison Philippe Soethe als Spielertrainer fungiert und auch Christian Nölle und Dennis Kriger aktiv sind. Ganz sicher ein spannendes Aufeinnadertreffen, welches am Donnerstag 22.09. ab 18 Uhr über die Bühne gehen soll.