Der SVD verlor im Schneetreiben den Durchblick (Foto: fubanews-hx.de)

Im Nachholspiel gegen den TuS Lippereihe hält die Negativerserie der Burgkicker an und führt zu einer 1:4 Heimklatsche. Auch wenn der anhaltende Schneefall mit fortlaufender Spielzeit die Partie zu einem Lotteriespiel machte, war es am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der mit den Bedingungen besser zurechtgekommmen ist und auch mehr investiert hat in sein Auftreten. Die Burgkicker agierten über weite Phasen eher mut- und kraftlos und hatten schon in der ersten Hälfte das "Glück" nur 0:1 in Rückstand zu liegen. Denn schon nach einer Viertelstunde lag die Kugel zum ersten Mal im Netz, doch dabei sah der Schiedsrichter noch ein Foulspiel und nahm den Treffer zurück. Auf der anderen Seite verpasste der SVD eine gute Konterchance, als man in kurzzeitiger Überzahl zu wenig zielstrebig agierte. In der 30. Minute gab es dann aber doch den Gegentreffer. Auf dem seifigen Untergrund rutschte Alexander Rempe aus, so dass sein Gegenspieler freie Bahn hatte und den mitgelaufenen Angreifer bediente, der ohne Mühe zum 0:1 einschob. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann aber doch noch die große Chance zum Ausgleich. Nachdem man endlich mal mit Tempo in der Offensive agierte, stand Patrick Stiewe frei vor dem Kasten, fand allerdings in Lippereihes Keeper seinen Meister.

Mit etwas Glück kamen die Burgkicker dann direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte doch noch zurück ins Spiel. Nach einem gut "getimten" Zuspiel in den Lauf von Sascha Unger, wird dieser im Strafraum vermeintlich zu Fall gebracht. Der Spielleiter entschied auf Strafstoß. Und diese Chance ließ sich Patrick Stiewe nicht nehmen. Auch wenn er im ersten Versuch scheiterte, war er danach zur Stelle, um den zunächst vom Keeper abgeprallten Ball im Kasten unterzubringen. Doch die Freude währte nur kurz. Denn schon im Gegenzug schafften es die Blau-Gelben nach einer Ecke nicht, dass Leder trotz mehrfacher Möglichkeit entscheidend zu klären, so dass die Gäste im Nachsetzen die erneute Führung erzielten. Zwar intensivierten unsere Jungs danach ihre Bemühungen, bissen sich aber immer wieder an der starken Defensive der Lipper die Zähne aus. Viele Zweikämpfe und viele "zweite" Bälle gingen an die Gäste, so dass nie richtig Druck aufgebaut werden konnte. Und so musste man mit ansehen, wie Lippereihe die Partie routiniert zu Ende brachte und in der Schlußphase zwei sich ergebene Kontermöglichkeiten souverän zum 1:4 Auswärtssieg nutzte.