Die Burgkicker wollen wieder ins "Punkten" kommen

Das Nachholspiel gegen den TuS Lippereihe wird für unsere erste Mannschaft kein Zuckerschlecken. Gegen eine der defensivstärksten Teams der Liga, dürfen die Burgkicker nicht allzu viel liegen lassen, wenn man etwas Zählbares am Platz behalten möchte. Mit der Austragung wird dann auch endlich die Hinrunde abgeschlossen, was die Voraussetzung dafür ist, dass es auch bei einem nicht mehr zu erwartenden erneuten Abbruch, zu einer Wertung der Serie kommen wird. Das dies aber aufgrund Corona überhaupt noch passiert ist eher unwahrscheinlich. Zumal der Verband mit Beginn dieser Woche den Teams die Möglichkeit genommen hat, ein Spiel wegen Corona-Fällen im Kader absetzen zu lassen.

Aus Sicht des SVD kommt die Entscheidung ungelegen, zumal weiterhin einige Spieler wegen eben jener Quarantäne-Pflicht nicht zur Verfügung stehen werden. „Wir wollen aber nicht jammern, damit müssen auch die Anderen leben. Für uns ist es nur ärgerlich, dass es sich nun schon über Wochen hinzieht und deswegen immer wieder andere Spieler ausfallen. So kommen wir einfach nicht in den richtigen Rhythmus.“ macht Trainer Sven Schmidt deutlich, dass seine Mannschaft derzeit nicht zu beneiden ist. Vor allem weil es nach den ersten beiden Niederlagen schon wichtig wäre, wieder ins „Punkten“ zu kommen. Das nun mit Lippereihe ein ganz starker Gegner anreist, macht die Herausforderung umso schwerer. „Aber wir nehmen das an und werden alles raushauen was möglich ist.“ zeigt sich unser Übungsleiter kämpferisch.

Die Gäste aus dem Stadtbezirk Oerlinghausen waren in diesem Jahr bislang dreimal im Einsatz und haben dabei einen Sieg und zwei torlose Unentschieden einfahren. Das Team mit ihrem Trainer Frank Fulland ist schwer zu bezwingen, agiert taktisch sehr diszipliniert und hat mit Trainer-Sohn Timo Fulland und Furkan Kücük zwei treffsichere „Knipser“ in seinen Reihen. Somit dürfte das Spiel ab 19 Uhr im Burgstadion eine ziemlich harte Nuss werden.