Christoph Beller war mit zwei Toren und einer Fair-Play Geste am Erfolg beteiligt

Mit einem verdienten 4:0 Auswärtserfolg beim Tabellenletzten SG Borgholz II untermauert unsere zweite Mannschaft den dritten Tabellenplatz. Neben der Tatsache, dass der Erfolg bei konsequenterer Chancenverwertung auch hätte deutlich höher ausfallen können, stand eine Fair-Play Geste in der Anfangsphase im Mittelpunkt.

Nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum entschied der "Schiedsrichter", dessen Posten diesmal durch den verletzten Burgkicker Philipp Böddeker bekleidet wurde, auf einen Strafstoß. Allerdings einigten sich unsere Jungs recht schnell darauf, dass dieser wohl zu voreilig vergeben wurde, so dass Schütze Christoph Beller den Ball ganz fair zum gegnerischen Torhüter passte. Doch die Tore sollte auch so fallen. Nach einer Reihe von vergebenen Möglichkeiten war es Marcin Mazur, der kurz vor dem Pausenpfif den erlösenden Führungstreffer erzielte. Damit war der Bann gebrochen und Christoph Beller sorgte durch das 0:2 mit dem Pausenpfiff für einen beruhigenden Vorsprung.

Danach lief es flüssiger. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Hannes Fieseler auf 0:3 und Christoph Beller erzielte, mit einem dann berechtigten Elfmeter, in der 60. Minute das 0:4 und sorgte für die vorzeitge Entscheidung. Zuvor war Angreifer Dany Lehmann in der Box zu Fall gebracht worden. In der Folge gab es weitere zahlreiche Torabschlüsse und auch Chancen, doch weitere Treffer sollte einfach nicht mehr fallen. "Wir werden im Training in der kommenden Woche wohl ein paar Torschussübungen einstreuen müssen." bemerkte Kapitän Yannik Gelhaus mit einem Schmunzeln. Denn am kommenden Sonntag wird man effizienter agieren müsse, wenn mit der zweiten Mannschaft der SG Erkeln/Hembsen der Tabellenführer an die Burg reist.