Unser Sportheim-Team freut sich über die Einladung und wirbt um Verstärkung

Mit einer tollen Geste hat unser Förderverein den Einsatz unseres Sportheim-Teams gewürdigt. Ohne sie wäre ein Besuch der Heimspiele des SVD nur halb so schön. Denn sie versorgen alle Zuschauer mit gewünschten Getränken. Doch neben dem reinen Verkauf steht auch die Vorbereitung im Mittelpunkt. Dazu gehöhrt die Zubereitung von frischem Kuchen und heißen Getränken. Mit guter Laune schaffen sie auch unabhängig vom Spielverlauf eine Wohlfühlatmosphäre. Diesen Einsatz haben nun die Vorstände des SVD und des Fördervereins zum Anlass genommen, um einmal Danke zu sagen.

Auf Initiative des Förderverein-Vorsitzenden Martin Heising, wurden alle Helferinnen zu einem gemeinsamen Abendessen in die Gaststätte Hausmann eingeladen. "Die meisten sind schon über viele Jahre dabei und stehen immer bereit. Auch zu der Zeit wo aufgrund von Corona das Sportheim geschlossen war und nur draußen, zum Teil in der Kälte, verkauft werden konnte, war das Team da. Dafür möchten wir uns einfach nur bedanken."  zeigen sich die Vorsitzenden Christian Rohe vom Sportverein und Martin Heising vom Förderverein glücklich auf das verlässliche Team zählen zu können. Den nun vollzogenen Re-Start mit der Sportheimöffnung möchten die Verantwortlichen auch gerne zum Anlass nehmen, um für Verstärkung zu werben.

"Alle die mithelfen sind in einer WhatsApp-Gruppe versammelt und können sich dann ihren Dienst nach Bekanntgabe des Spielplans einteilen." zeigt Geschäftsführerin Vanessa Tewes auf wie man mitmachen kann. "Wer Lust hat dabei zu sein, kann sich gerne bei mir unter 0151-50478055 melden. Alles weitere besprechen wir dann persönlich." wirbt sie um Verstärkung für das Team und zeigt den Aufwand auf: "Die zeitliche Beanspruchung ist gar nicht so groß. Pro Spiel sind das mit Vor- und Nachbereitung in der Regel zwischen zwei und drei Stunden. Bei circa 10-15 Heimspielen pro Halbjahr ist bei entsprechender Verteilung jede/r Helfer/in mit 2 bis 3 Einsätzen dabei." Umso mehr Helfer/innen bereitstehen, umso weniger Beanspruchung ist es für jeden einzelnen. Und natürlich sind auch die männlichen Mitglieder angsprochen, sich für den SVD zu engagieren.