Die Burgkicker (hier mit Viktor Schmidt und Patrick Stiewe) streben einen Heimerfolg an (Foto: fubanews-hx.de)

Endlich soll auch im Burgstadion der Ball wieder rollen. Nachdem das erste Heimspiel vor knapp zwei Wochen noch in Neuenheerse ausgetragen wurde, wird nun die vorgezogene Partie gegen den TuS Lügde unter der Burg stattfinden. Am Freitagabend ist um 19.30 Uhr Anstoß. Und dann wird trotz des derzeitigen Tabellenabstands zwischen beiden Mannschaften, kein eindeutiger Favorit auszumachen sein. Den die lippischen Gäste sind so etwas wie das Team der Stunde. Haben in ihren ersten beiden Spielen der Rückrunde mit dem TBV Lemgo und dem SV Höxter zwei spielstarke Mannschaften geschlagen und auch schon im Hinspiel (Ergebnis 1:1) gegen die Burgkicker gezeigt, dass sie schwer zu bezwingen sind.

"Lügde ist eine robuste und zweikampfstarke Truppe. Wenn wir die Punkte am Platz behalten wollen, dann müssen wir voll dagegenhalten." zeigt Trainer Sven Schmidt auf, worauf es ankommen wird auf einem sicher schwerz zu bespielenden Rasen, der zu dieser Jahreszeit noch kein "Teppich" sein kann. Dazu gesellen sich einige personelle Unwägbarkeiten. Aufgrund von Corona, Krankheit und Verletzungen muss bei der Aufstellung ordentlich gebastelt werden. "Wir werden auf jeden Fall eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen." setzt der Übungsleiter auf seinen breiten Kader, der bei dem bevorstehenden Programm mit zahlreichen Nachholspielen, noch enger wird zusammenrücken müssen, um erfolgreich durch diese Zeit zu kommen.