Sven Schmidt geht mit dem SVD ab Sommer in seine sechste Saison

Intern ist die Tatsache, dass Sven Schmidt auch in der kommenden Saison der Trainer des Bezirksliga-Team des SVD bleiben wird, schon länger klar. Doch nun folgt auch die öffentliche Bekanntgabe, dass der 40jährige B-Lizenzinhaber in der Saison 2022/2023 weiter die sportliche Verantwortung bei den Burgkickern tragen wird. „Sven hat sich durch sein Engagement einen Status erarbeitet, dass es eigentlich keiner extra Verlängerung bedarf. Auch Gespräche mit dem aktuellen Kader sowie potenziellen Neuzugängen haben schon seit einigen Wochen in dieser Konstellation stattgefunden.“ erklärt der 1.Vorsitzende Christian Rohe und ergänzt dann: „Und dennoch wissen wir natürlich auch, dass ein Trainer mit seinen Qualitäten und seinem Netzwerk für andere Vereine interessant ist. Von daher ist es uns wichtig mit der offiziellen Verlängerung das Zeichen zu setzen, dass wir die positive Entwicklung der letzten Jahre gemeinsam fortsetzen wollen.“

Für Sven Schmidt geht es damit in seine sechste Saison als Trainer unter der Burg. Damit wird er der dienstälteste Übungsleiter in der jüngeren Vereinsgeschichte und ist weiter hochmotiviert: „Ich fühle mich in Dringenberg und beim SVD einfach wohl. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft macht Spaß und hält auch an, selbst wenn es mal nicht so rund läuft. Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten unsere Ziele zu erreichen.“ Diese sind klar formuliert: „Mit Blick auf die neue Saison gilt es, einen Generationswechsel behutsam weiterzuführen, der gleichzeitig Raum für Neues lässt, aber auch den Leistungen von verdienten Spielern und ihrem Stellenwert gerecht wird.“ offenbart der Vorstand des SVD.