Der Etätmäßige Keeper Hendrik Falke erzielte als Feldspieler kurz vor Ende den verdienten Ausgleich

Die Vorzeichnen am heutigen Sonntag standen nicht günstig. Durch zahlreiche Verletzungen stand Trainer Denys Karach nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Auch das Debüt von Neuzugang Marcin Mazur musste ausfallen, da dieser unter muskulären Problemen litt. Hendrik Falke fehlte zunächst zumindest als etatmäßiger Keeper, so dass Yannik Gelhaus in den Kasten musste. Eigentlich keine guten Vorraussetzungen, um gegen den Tabellenführer vom SC Herstelle bestehen zu können. Dazu musste mit Angreifer Jannic Figge schon früh nach Anpfiff ein weiterer Akteur verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Und dennoch präsentierte sich unsere zweite Mannschaft kämfperisch und mit viel Willen und Herz ausgestattet.

Diese Leidenschaft brachten die Burgkicker in jeden Zweikampf und wurden am Ende durch das 1:1 mit einem Punkt belohnt. Zwar gingen die Gäste schon früh mit 0:1 in Front. Doch im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die dickste Chance zum Ausgleich hatte Manuel Bernert der mit einem satten Schuss an der guten Parade des Gästekeeper scheiterte. Immer wieder lief man um zum Torerfolg zu kommen. Und dieser Einsatz wurde am Ende belohnt, als Hendrik Falke sich zumindest als Feldspieler einwechseln ließ und in der 90. Minute den überfälligen und verdienten Ausgleich erzielte.