Gemeinsam sind wir stark. Lukas Schöttler, Thomas Rex und Daniel Neumann bearbeiten den Gegenspieler (Foto: fubanews-hx.de)

Mit der Partie beim SV Jerxen-Orbke steht für unsere erste Mannschaft eine echte Standortbestimmung an. Die Heimelf ist so etwas wie das Team der Stunde, da sie in ihren bisherigen fünf Spielen noch ungeschlagen sind und zuletzt mit dem 4:2 Erfolg beim Tabellenführer SV Höxter ein echtes Ausrufezeichen an die Liga gesendet haben. Taktisch gut geschult, mit starker Spielanlage und einem treffsicheren Torjäger ausgestattet, bringt die Mannschaft aus dem Detmolder Stadtteil alles mit, was ein Spitzenteam haben muss. Entsprechend hoch werden die Trauben für unsere Jungs hängen, die sich aber ebenfalls mit breiter Brust auf die Reise machen werden.

Denn die Burgkicker sind, nach der Auftaktniederlage beim Post TSV Detmold, nun ebenfalls seit fünf Spielen ungeschlagen und wollen auch in diesem Spitzenspiel etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Dafür wird man an die Leistungssteigerung aus der letzten Partie anknüpfen müssen. Gegen Augustdorf war zunächst vieles Stückwerk und das Auftreten erst in der zweiten Halbzeit so richtig erfolgsversprechend. Doch mehr als positiv dabei zu bewerten ist, dass sich die Blau-Gelben auch nicht von ihrem Weg abbringen lässt, selbst wenn es nicht von Beginn an automatisch so läuft wie gewünscht. Mit der nötigen Ruhe schafft man es zuletzt sich in die Partie zu arbeiten und den Gegner dann nach hinten raus schlagen zu können. "Wir freuen uns auf das Spiel gegen Jerxen und die Möglichkeit uns zum jetztigen Zeitpunkt der Saison in einem Spitzenspiel mit einem Team auf Augenhöhe messen zu können." bringt SVD-Trainer Sven Schmidt die Vorfreude zum Ausdruck.

Anstoß auf dem Sportplatz in Jerxen ist erst um 15:30 Uhr. Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Lagesche Straße 191, 32756 Detmold" ins Navi eingeben.