Angreifer Philipp Böddeker ist mit aktuell vier Treffer am Torgefährlichsten bei der Burgreserve

Mit dem SC Herstelle hat unsere zweite Mannschaft ein dickes Brett vor der Brust. Mit 13 Punkten rangieren die Gäste weit oben in der Tabelle auf dem zweiten Rang. Entsprechend engagiert werden die Burgkicker zu Werke gehen müssen, um mit noch mehr Einsatz das zuletzt fehlende Spielglück für sich zu erzwingen. In beiden vorherigen Spielen konnte man trotz Feldüberlegenheit und einem deutlichen Chancenplus insgesamt nur einen Zähler auf der Habenseite verbuchen. Dazu zog sich Spielmacher Hannes Fiesler eine Sprunggelenksverletzung zu und dürfte auch am Sonntag ausfallen. Umso besser, dass nun endlich die Spielberechtigung für Neuzugang Marcin Mazur vorliegt.

Der 27jährige gebürtige Pole wohnt schon einige Zeit in Dringenberg und ist vor ein paar Wochen ins Training eingstiegen. Nachdem nun die Wechselmodalitäten abgeschlossen wurden, darf er ab sofort für die Burgreserve auf Torejagd gehen. "In den bisherigen Einheiten hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er uns helfen kann." freut sich Trainer Denys Karach auf eine weitere Alternative in seinem Kader. Anstoß für das Heimspiel gegen Herstelle ist Sonntag um 13 Uhr im Burgstadion.