Yannik Gelhaus musste heute als Torwart ran

Gegen die Zweitvertretung der SG Erkeln/Hembsen muss die Burgreserve im ersten Ligaspiel der neuen Saison mit 0:8 eine klare Niederlage hinnehmen. Die Burgkicker traten personell arg dezimiert an und konnten zum Glück auf Spieler der Alte Herren zurückgreifen. Dazu merkte man dem Team an, dass es das erste Spiel nach langer Pause war und insgesamt auch die Vorbereitung fehlte. Alles keine guten Vorzeichen derzeit.

Auch wenn es nach einer verschlafenen Anfangsphase und dem 4:0 nach knapp 15. Minuten, im weiteren Spielverlauf besser wurde. Vor allem nach der Pause wehrten sich die Blau-Gelben mehr und machten es dem Gegner schwerer. Doch gegen eine Team, das zum Teil auf Routiniers mit Landesligaerfahrung zurückgreifen konnte, war am heutigen Tag kein Kraut gewachsen. Für die Burgreserve heißt es jetzt mal wieder aufzustehen und wieder an die eigenen Stärken zu glauben, mit der die Mannschaft eine so tolle Vorsaison gespielt hatte.