Trainer Sven Schmidt schwört sein Team auf ein schweres Auswärtsspiel ein

Am Sonntag kehrt unsere erste Mannschaft an die Stätte zurück, wo es in der Vorsaison eine der höchsten Niederlagen in der Bezriksliga in der Vereinsgeschichte gab. Bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf verlor der SVD vor knapp vier Monaten mit 7:1 und will sich nun für diese Schlappe revanchieren. Und auch zeigen, dass man auswärts im Detmolder Stadtteil etwas holen kann. Denn die bisherigen Spiele dort waren noch nicht vom Erfolg gekrönt. Damit dies gelingt müssen die Burgkicker kämpferisch stark auftreten. Denn die Fusionierten spielen einen robusten und zweikampfstarken Fußball und kontern zumeist aus einer stabilen Defensive. Das konnten sie zuletzt auch im Pokal gegen Landesligist Detmold beweisen, wo man erst spät die Treffer zur 0:3 Niederlage kassierte. Doch ähnlich wie auch beim SVD hat sich das Gesicht der Spielgemeinschaft im Vergleich zur Vorsaison geändert. Mit Torhüter Tim Bukowski und Angreifer Julian Jobstmeier (beide zum Post TSV Detmold) verlor man zwei Leistungsträger.

Für unsere Jungs gilt es die Einsatzbereitschaft und Spielfreude aus dem ersten Ligaspiel zu kompensieren und auch auf dem Kunstrasen in Heidenoldendorf auf den Platz zu bekommen. Auch wenn es personell weiter dünn aussieht, gehen die Burgkicker optimistisch in das zweite Ligaspiel. "Wenn wir es schaffen als Team wieder so geschlossen aufzutreten, dann können wir dort etwas mitnehmen." zeigt sich Übungsleiter Sven Schmidt kämfperisch. Dabei helfen könnte dann auch schon ein kurzfristiger Neuzugang. Mit Alexander Kurz kommt ein Paderborner Student zum SVD, der zuvor in seiner Heimatstadt Düsseldorf gespielt hat. "Über Toni Norberts kam der Kontakt zustande und wir freuen uns mit ihm unser Team verstärken zu können." freut sich Schmidt über diese personelle Alternative.