Trainer Denys Karach kann mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein

Vom Frühstückstisch direkt auf dem Fußballplatz. Das dürfte am Sonntag das Motto für unsere zweite Mannschaft sein. Denn die Auswärtspartie bei der Drittvertretung des VfR Borgentreich wird bereits um 11 Uhr angepfiffen. Von daher heißt es früh aufstehen, um von Beginn an hellwach auf dem Platz stehen zu können. Der Gegner dürfte leistungsmäßig ähnlich einzuordnen sein wie das Team von Trainer Denys Karach. Bei einem Spiel mehr als der SVD, haben die Orgentstädter vier Punkte zusätzlich auf dem Konto.

Vor allem in der Defensive wusste Borgentreich im bisherigen Saisonverlauf zu überzeugen. Erst sechsmal musste deren Keeper bis dato hinter sich greifen. Die Blau-Gelben sollten somit nicht zu fahrlässig mit den sich ergebenen Chancen umgehen. Wie effizient es gehen kann, zeigte die Burgreserve vor Wochenfrist, als man gegen den Spitzenreiter Herstelle aus wenigen Chancen viel machte und fast mit dem Schlußpfiff den verdienten Ausgleich erzielte. Nicht zuletzt dadurch zeigt unsere zweite Mannschaft, dass man mit viel Charakter und Leidenschaft auf dem Platz steht. Wenn dies auch in den nächsten Wochen beherzigt wird, kann man sich bis zur Winterpause noch mit weiteren Punkten belohnen.