Patrick Vesper macht grad in der Defensive eine richtig gute Figur

Noch vor wenigen Tagen musste sich unsere erste Mannschaft im Pokal gegen den SV Höxter geschlagen geben. Und das obwohl man in dieser Partie über weite Phasen die bessere Chancen besaß. Doch im Meisterschaftsspiel konnten unsere Jungs nun den Spieß umdrehen und mit einem klaren 3:0 Erfolg die Oberhand behalten. Und das, obwohl die Kreisstädter gerade in der Anfangsphase das deutlich agilere Team waren. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Burgkicker bei Keeper Rudi Pisarenko bedanken, der sein Team mit einigen Paraden vor einem Rückstand bewahrte. Der Führungstreffer kam so ein wenig aus der Luft gegriffen. Fast zum ersten Mal konnten die Blau-Gelben einen schnellen Vorstoß zu Ende bringen. Manuel Trost überspielte das Mittelfeld des SVH geschickt, so dass Marc Schuster nach einem Doppelpass mit Filipe Domingues freie Bahn hatte und in der 21. Minute zum 1:0 traf. Danach lief es deutlich besser für den SVD. Zunächst verhinderte der Pfosten das zweite Tor für Dringenberg. Doch kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Thomas Frederkind, der nach schönen Zuspiel von Manuel Trost das Leder aus halbrechter Position an den hinteren Innenpfosten beförderte, doch die Kugel diesmal glücklicherweise ins Tor sprang. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drängten die Gäste auf den Anschlußtreffer. In dieser Phase mussten unsere Jungs bei heißen Temperaturen richtig leiden. Mit einer geschlossenen Teamleistung schaffte man es sich gegen die Angriffswellen der Kreisstädter zu stemmen und bekam immer mehr Räume zum Kontern. Leider ließ der erlösende dritte Treffer noch auf sich warten, während man auf der eigenen Seite auch das nötige Glück hatte, dass die Gäste einige aussichtsreiche Gelegenheiten liegen ließen. Im letzten Drittel der Partie ging es hin und her. Zunächst scheiterte Filipe Domingus mit einem eleganten Schlenzer erneut am Aluminium, bevor in der 80. Minute dann der Deckel drauf gemacht wurde. Nach einem Abschlag von Rudi Pisarenko lenkte Domingues das Leder auf Tim Sablotny, der mit einem Schuss ins kurze Eck das 3:0 erzielte. Mit diesem Erfolg bleiben unsere Jungs in der Liga weiter ungeschlagen und wollen nun am kommenden Freitag im Derby gegen die formstarken Borgentreicher nachlegen.