Unser Marius Homisse wird nun mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen

Die Resthoffnung war da, dass die Verletzung, die sich Mittelfeldakteur Marius Homisse im Spiel gegen Brakel zugezogen hatte, nicht ganz so gravierend ist. Doch die MRT-Untersuchung hat nun einen Totalschaden im rechten Knie ergeben. Mit einem Riss des Kreuzbandes und des Außenminiskus ist fast alles im Knie kaputtgegangen, wass kaputtgehen kann. Eine ganz bittere Diagnose und schlechte Nachricht für den jungen Akteur und natürlich auch fürs Team.

Denn Marius hat sich seit seiner Zeit an der Burg zu einem unverzichtbaren Spieler entwickelt. Als sogenannte "Holding Six" hat er vor der Abwehr alles abgeräumt und somit den Offensivkräften neben sich den Rücken freigehalten. Der SVD wird den 22jährigen im Heilungsprozess natürlich voll unterstützen, so dass er hoffentlich bald in noch stärkerer Form zurückkehren kann. Auf jeden Fall wünschen wir ihm zunächst eine gute Besserung. Jetzt gilt es als Team und Verein noch enger zusammenzurücken, auch um diesen personellen Aderlass gemeinsam aufzufangen.