Trainer Denys Karach sieht eine gute Entwicklung bei seinem Team

Nach der Auftaktniederlage vom ersten Spieltag hat die Burgreserve im ersten Heimspiel gleich ein Derby vor der Brust. Am Sonntag empfängt man ab 12.30 Uhr die zweiten Mannschaft des SuS Gehrden/Altenheerse, die seit dieser Serie von Sven Bitterberg trainiert wird. Ganz sicher wird es für die Burgkicker ein Wiedersehen mit vielen alten Weggefährten geben, da der SVD bekanntlich eine seit Jahren funktionierende Spielgemeinschaft mit Gehrden im Jugendbereich hat und zahlreiche Akteure aus "gemeinsamen" Zeiten auf dem Feld stehen dürften. Entsprechend motiviert werden alle Beteiligten sein.

Unsere Elf möchte es besser machen als vor Wochenfrist bei der Niederlage in Tietelsen und auch die Pleite gegen den Gehrden aus der Vorsaison vergessen machen. Trainer Denys Karach sieht sein Team auf einen guten Weg, zwar fehlt noch die Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse, aber das gesamte mannschaftstaktische Verhalten geht in die richtige Richtung. Mit mehr Spielglück und vor allem einer effizienteren Torausbeute soll der eine oder andere Zähler an der Burg bleiben.