Die Burgdamen warten in der Verbandsliga weiter auf den ersten Erfolg

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Verbandsliga-Saison müssen sich unsere Mädels mit 0:3 (20:25,22:25:17:25) geschlagen geben. Wie schon in der ersten Partie können sie auch gegen den SC Grün-Weiß Paderborn zwar in bestimmten Satzphasen auf Augenhöhe agieren. Doch durch eigene Fehlerquellen und einen konzentriert agierenden Gegner mussten man die Paderbornerinnen in den entscheidenen Momenten immer davonziehen lassen. Am engsten war es im zweiten Durchgang, in dem unsere Damen zuweilen auch mit mehreren Punkten führten. Doch immer wieder schaffte es Grün-Weiß heranzukommen und im weiteren Verlauf eine Schippe draufzulegen.

Trotz des zweifachen Satzrückstands gab man sich nicht auf. "Wir wollten im dritten Durchgang nochmal alles zusammenholen und diesen auch gewinnen." so Ersatz-Coach Thomas Riesen, der Benedikt Speer vertrat. Doch von dem anfänglichen Schwung blieb dann nicht mehr viel übrig, als die Gäste mit 11:18 davonzogen und diesen Vorsprung locker zum entscheidenen Satzgewinn zu Ende brachten. Für die Burgdamen heißt es nun den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Es gilt die Fehlerquote zu minimieren, noch engagierten aufzutreten um dann gemeinsam den Bock zum ersten Satzgewinn oder auch Matcherfolg umzustoßen. Die Chane dazu besteht am 30.09. im ersten Auswärtsspiel beim TV Mesum.