Unsere erste Volleyballmannschaft ist erfolgreich in die neue Saison gestartet

Der Start in die neue Landesliga-Saison ist für unsere erste Volleyballmannschaft erfolgreich verlaufen. Beim Detmolder TV gewannen die Burgdamen klar mit 3:0 (25:17, 25:11, 25:23). Wobei der Start ins Match von einiger Nervosität begleitet war. Entsprechend gingen die Gastgeberinnen früh mit 5:2 in Führung. Aber mehr und mehr nahmen unsere Mädels das Heft in die Hand und konnten mit druckvollen Angaben und einem variablen Stellungsspiel schnell eine eigene Fürhung herausspielen, die man sich auch nicht mehr aus der Hand nehmen ließ.

Den stärksten Durchgang spielten die Burgdamen dann im zweiten Satz. Mit guten Annahmen schaffte man es das Spiel nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können. Auch eine sehr gute Blockabwehr führte schlussendlich zu einem deutlichen 25:11 Satzgewinn. Der klare Vorsprung ließ dann etwas den Schlendrian einziehen, so dass Detmold den dritten Satz offener gestalten konnte. Schlussendlich schaffte man es aber auch diesmal die Oberhand zu behalten, so dass der erste Saisonsieg eingefahren wurde.

Weiter geht es am kommenden Samstag ab 15 Uhr mit einem Doppelheimspieltag. Zunächst trifft man auf den Gütersloher TV und im Anschluss auf den SV Sande II.