Filipe Domingues erzielte den einzigen SVD-Treffer

Den Fußballgott haben die Burgkicker derzeit wahrlich nicht in der Tasche. Wie zuletzt beim FC Peckelsheim fehlte dem SVD auch im Pokalspiel gegen den SV Höxter das nötige Quäntchen Glück, um das Ticket für die nächste Runde zu buchen. Trotz einer über weite Phasen vor allem spielerisch starken Leistung, mussten sich unsere Jungs den Kreisstädtern mit 1:2 geschlagen geben. Der Grund liegt in der Viertelstunde zwischen dem Beginn der zweiten Halbzeit und der 60. Minute, in der unsere Jungs zweimal schläfrig agierten und die Gäste die einzigen nennenswerten Torchancen zu zwei Treffern nutzten. Zuvor hatten die Burgkicker im ersten Abschnitt zahlreiche gute Gelegenheiten liegen gelassen. Die dickste davon landete nach einem Schuss von Neuzugang Manuel Trost nur am Pfosten. Durch schnelle Kombinationen und Spielverlagerungen hatten unsere Jungs den Gegner voll im Griff. Bis halt auf die Phase in der zweiten Halbzeit.

Nach dem doppelten Rückschlag drängten die Blau-Gelben weiter auf das gegnerische Gehäuse und sollten endlich belohnt werden. In der 66. Minute war es Filipe Domingues, der den SVD mit seinem Treffer zurückbrachte. Im weiteren Verlauf drängten die Burgkicker auf den Ausgleich, doch immer und immer wieder scheiterte man am starken Höxteraner Keeper oder setzte die Versuche zu unpräzise an. Hinzu kam ein klarer nicht gegebener Elfmeter, der nach einem Foul an Manuel Trost eigentlich mehr als berechtigt gewesen wäre. Mit zunehmner Spielzeit fehlten auf tiefem Geläuf auch die Kräfte für noch mehr klarere Torchancen zu sorgen. Der SV Höxter rettete den Vorsprung über die Zeit und kann sich nun auf das Viertelfinale im Kreispokal freuen.