Filipe Domingues (links/Foto: Jan Stratmann) und Irfan Hajdarevic, sind zwei von drei Verstärkungen für die Rückrunde

Nach einem holprigen Saisonstart haben sich die Bezirksligakicker des SVD zum Ende der Hinrunde enorm gesteigert und in einem Schlussspurt mit einer Punktzahl von 17 Zählern noch einen Nichtabstiegslatz erreicht. Nach der Winterpause gilt es diesen zu verteidigen bzw. so schnell wie möglich den Klassenerhalt klarzumachen. Um das zu erreichen, gehen die Burgkicker verstärkt in die Rückrunde.

Mit Routinier Irfan Hajdarevic (reaktiviert), Stürmer Filipe Domingues (SCV Neuenbeken) und Youngster Arthur Erwert (SSV Herlinghausen) kann Trainer Sven Schmidt dafür drei neue Spieler in seinem Kader begrüßen. Vor allem die Verpflichtung für den Angriff kann ein wichtiger Baustein in der Spielausrichtung der Blau-Gelben sein. Der 29jährige Domingues weiß wo das Tor steht und hat bei seinen bisherigen Stationen immer für Torgefahr gesorgt. In der Saison 2016/2017 wurde er beim SV Heide Paderborn mit knapp 40 Treffern Torschützenkönig in der Bezirksliga. Zuletzt stürmte er u.a. für Erlinghausen und Neuenbeken in der Landesliga. Mit einem Sturmpartner mit dieser Erfahrung sollen dann auch die jüngeren Offensivspieler in Reihen des SVD ihr Potenzial noch besser ausschöpfen können. Hier reiht sich dann auch Arthur Ewert ein. Der 19jährige kommt vom B-Ligisten SSV Herlinghausen und soll nachhaltig an die höhere Spielklasse herangeführt werden.

Ein weiterer, echter Glücksgriff ist ein alter Bekannter. Mit Irfan Hajdarevic (32) konnten die Verantwortlichen einen Spieler mit Stallgeruch verpflichten. Der Mittelfeldspieler trug bereits in zwei Spielzeiten von 2018 bis 2019 das SVD-Dress und musste dann beruflich bedingt kürzertreten. Nun wohnt der zweimalige Familienvater wieder in der Nähe und sagte sofort zu, als die Verantwortlichen des SVD um Unterstützung baten.