Das Endspiel aus dem Jahr 2019 war an Dramatik kaum zu überbieten

Das was Pokalspiele gegen die Warburger Sportfreunde in den Jahren 2008 bis 2012 waren, entwickelt sich gerade ähnlich mit dem FC Nieheim. Denn nach der Finalbegegnung im Jahr 2019 und dem im Sommer ausgetragenen Halbfinale, sind die Käsekicker nun auch in der diesjährigen Pokalsaison der Gegner des SVD. Dies ergab die Auslosung durch den Kreisvorstand, der beide Teams am Donnerstag, 08. April 2021 im Achtelfinale aufeinandertreffen lässt. "Das ist schon ein dickes Brett. Doch das gilt ganz sicher für beide Teams." zeigt sich SVD Trainer Sven Schmidt schon jetzt kämpferisch. Für den Sieger der Partie würde es im Viertelfinale mit einem Spiel gegen den Gewinner aus SG Erkeln-Hembsen und SV Bredenborn im Viertelfinale weitergehen.

Doch zunächst gilt es Daumen zu drücken, dass es nach dem Jahreswechsel möglichst schnell wieder im Mannschaftssport losgehen kann, um nach den Wochen des Lockdowns wieder aktiv auf dem Trainigsplatz angreifen zu können.