Im Januar ist die Durchführung der Jahreshauptversammlung leider nicht möglich

Wie zu erwarten wird die turnusgemäße Jahreshautpversammlung des SVD nicht wie üblich im kommenden Januar stattfinden. Aufgrund der Corona-Schutzverordnung ist nicht damit zu rechnen, dass Versammlungen in geschlossenen Räumen mit deutlich über 100 Personen stattfinden können. Von daher hat sich der Vorstand dazu entschlossen diesen Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. „Das ist unheimlich schade, weil die Versammlung immer etwas ganz Besonderes ist und wir den Rahmen nutzen, um neben den Rückblicken auf das zurückliegende Jahr, den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihren tollen Einsatz zu danken.“ berichtet 1. Vorsitzender Christian Rohe, der gleichzeitig betont: „Wir werden die Entwicklung nun weiter abwarten und einen möglichen Ersatztermin im späteren Frühjahr oder Sommer rechtzeitig bekannt geben.

Unabhängig davon wird es aber einen ordentlichen Geschäftsabschluss des Jahres inklusive Kassenprüfung geben, der dann zu gegebener Zeit von interessierten Mitgliedern eingesehen werden kann, verlautet es aus dem Vorstand des SVD.