Gegen Peckelsheim wollen sich unsere Jungs die nächsten Punkte erkämpfen (Foto: Fupa.net)

Die Politik hat den Daumen gehoben und lässt den Breitensport trotz der steigenden Corona-Zahlen weiter zu. Das ist die gute Nachricht der letzten Tage. Jetzt heißt es für die Burgkicker sich bis zur Winterpause weiter in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen zu halten, um eine gute Grundlage für die zweite Saisonhälfte im kommenden Frühjahr zu legen. Damit wollen die Blau-Gelben gleich im Derby beim FC PEL beginnen und damit auch ein wenig das Ergebnis vom letzten Auftritt dort zurechtrücken. Zur Erinnerung: Im vergangenen Herbst reichte es in Peckelsheim "nur" zu einem 3:3, nachdem man bereits nach der ersten Halbzeit mit 3:0 führte und auch in der Folge zig Torchancen hatte das Ergebnis noch höher zu gestalten. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann einen Bruch und die Gastgeber kämpften sich Tor um Tor heran um schlußendlich einen Punkt am Platz zu behalten.

Das man sich gegen den FC PEL niemals zu sicher sein darf, dass weiß SVD-Trainer Sven Schmidt nicht erst seit dieser Partie: „Peckelsheim ist immer ein sehr unbequemer Gegner, der zweikampfstark ist und mit Paboy Fanneh einen Stürmer hat, den Sie mit seiner Schnelligkeit immer wieder in Szene setzen. Wir wollen das Spiel definitv erfolgreicher gestalten als beim letzten Mal, müssen dafür aber alles in die Waagschale werfen." Sein Gegenüber Matthias Rebmann stapel bekanntermaßen erstmal tief und zeigt sich gleichzeitg kämpferisch: "Dringenberg ist der große Favorit. Aber gegen hocheingeschätzte Gegner haben wir zuweilen ordentliche Spiele abgeliefert." Die Gastgeber streben mindestens einen Punktgewinn an. Es liegt an unseren Jungs die Favoritenrolle vom Papier auf das künstliche Grün zu adaptieren und sich mit einem Erfolg weiter den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Anstoß in Peckelsheim ist um 14.30 Uhr

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Am Löwener Tor 1, 34439 Willebadessen-Peckelsheim" ins Navi eingeben.