Christoph Beller führte sein Team als Kapitän zum souveränen Heimerfolg

Mit einem starken Auftritt hat unsere zweite Mannschaft ihre Ambitionen in der Kreisliga-Spitzengruppe untermauert. Im Nachholspiel gegen die Reserve der SG Nörde/Ossendorf siegten die Burgkicker mit 7:0 und zeigten dabei vor allem in der ersten Halbzeit eine Menge Spielfreunde und Torgefahr. Dabei heraus stach Philipp Böddeker der insgesamt drei Treffer beisteuerte (13.,27. und 35. Spielminute). Doch den Auftakt machte Christoph Beller nach nicht einmal fünf Zeigerumdrehungen. Die weiteren Treffer steuerten Hannes Fieseler (15.), Robel Masho (41.) und Cedric Falke (43.) und sorgten damit schon früh für eine klare Enscheidung. Dazu kamen zahlreiche weitere gute Einschussmöglichkeiten die aber oftmals vom starken Gästekeeper vereitelt wurde.

Nicht ganz so spektakulär ging es dann im zweiten Abschnitt weiter. Gegen immer tieferstehenden Gäste taten sich unsere Jungs schwer wieder in den Spielfluss zu kommen. Zu oft versuchte man es mit der Brechstange durch die Mitte. Wenn es mal gelang geordnet über die Außen anzugreifen, dann verpasste man einen effizienten Abschluss oder aber Nördes Keeper zeigte sich auf der Hut. So plätscherten die zweiten 45. Minuten vor sich hin, ohne das weitere Tore fielen. Am Ende blieben aber drei wichtige Zähler durch die der SVD weiter in Schlagdistanz zum Spitzenduo bleibt. Schwieriger dürfte nun am kommenden Sonntag das Derby bei der zweiten Mannschaft unseres Nachbarn SuS Gehrden/Altenheerse sein. Dort brennt man sicher darauf den Blau-Gelben ein Bein zu stellen. Los geht diese Partie auf dem Sportplatz in Altenheerse um 13 Uhr.