Die Volleyballerinnen können sich auf echte Heimspiele in der Saison 2023/2024 freuen

Das sind tolle Nachrichten für unsere erste Volleyballmannschaft. Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga standen sie eigentlich davor, ihre Heimspiele in einer anderen Sporthalle austragen zu müssen, da die Gegebenheiten in Dringenberg nicht mehr den Verbandsanforderungen entsprachen. "Die Sporthalle an der Grundschule ist schlichtweg zu klein, schmal und niedrig." so die Abteilungsleiterin Judith Beller. "Wir haben uns dann nach mögliche Alternativen umgeschaut und hier vordergründig die Möglichkeiten in Bad Driburg ausgelotet. Das Ergebnis ist, dass es zwar Spiel- aber so gut wie keine Trainingsmöglichkeiten gegeben hätte. Somit wäre kein Heimvorteil gegeben gewesen." erklärt Judith Beller, die ja selbst noch im Team aktiv ist.

Mit Unterstützung des Kreisvorsitzenden Andreas Grawe hat sich der Verein dann an den Staffelleiter gewendet und um einen Sondergenehmigung gebeten. Dieser wurde nun ersteinmal für die Saison 2023/2024 stattgegeben, so dass der SVD seine Heimspiele in der Verbandsliga in Dringenberg ausstragen kann. "Die Genehmigung gilt ausdrücklich nur für eine Saison, danach müssen wir weiterschauen und werden mögliche Alternativen nun parallel in den nächsten Monaten ausloten." zeigt sich Judith Beller ersteinmal erfreut und erleichtert, das Abenteuer Verbandsliga mit echten Heimspielen angehen zu können.