Enrico Hoffmann steuerte heute zwei Treffer zum Heimsieg bei

Es war zwar nicht die spielerisch beste Leistung, die unsere zweite Mannschaft gegen die Reserve des SV Drenke auf den Platz gebracht hat. Aber am Ende hat auch die zu einem ungefährdeten 8:2 Heimerfolg gereicht. Mit diesem Sieg klettert die Elf von Trainer Denys Karach auf den vierten Tabellenplatz. Den Anfang im Torreigen machte Enrico Hoffmann, der einen Eckball direkt zum 1:0 in den hinteren Torwinkel zirkelte. Kurz darauf legte er die Kugel auf Manuel Bernert ab, der mit einem platzierten Schuss das 2:0 erzielte. Und als Jannic Figge das Ergebnis auf 3:0 erhöhte, waren die drei Punkte eigentlich eingetütet. Zumal die Gäste ohne wirkliche körperliche Präsenz kaum Gegenwehr leisteten. Das sie dann nach einem Abstimmungsfehler doch zu einem Tor kamen, war eher dem Zufall geschuldet.

Kurz nach der Halbzeitpause waren es dann aber Philipp Böddeker und Hannes Fieseler, die mit weiteren Toren das Ergebnis ausbauten. Nach einem weiteren Anschlusstreffer, waren es dann wieder Philipp Böddeker, Enrico Hoffmann und Jannic Figge, die einen standesgemäßen Heimsieg herausschossen. Nun heißt es unter der Woche gut trainieren, damit man für das Spiel beim Tabellenführer SG Bühne/Körbecke II am kommenden Sonntag gewappnet ist. Gegen die Bördekicker wird man eine Schippe drauflegen müssen. Ein echter Leistungstest für die aufstrebende Burgreserve.