Anton Bernard (2. von links) und Heinz Sablotny (rechts) bekamen von den beiden Vorsitzenden die Urkunde für die Platinmitgliedschaft überreicht

Auf der zurückliegenden Jahreshauptversammlung konnte mit Wili Kukuk für seine langjährige Treue mit der neu geschaffenen Platin-Mitgliedschaft ausgzeichnet werden. Ursprunglich war es vorgesehen, dass in diesem Rahmen auch die weiteren Gründungsmitglieder Heinz Sablotny und Anton Bernard für ihre Verdienste rund um den SVD geehrt werden. Da dies seinerzeit aus persönlichen Gründen nicht möglich gewesen ist, war es dem Vorstand ein Anliegen, diese Auszeichnung nun im privaten Rahmen nachzuholen.

Bei einem persönlichen Besuch bei den beiden Protagonisten konnten neben der Überreichung der Urkunden auch viele Anekdoten aus dem jahrzehntelangen Vereinsleben von Heinz Sablonty und Anton Bernard ausgetauscht werden. Neben sportlichen Erfolgen, wie der ersten Meisterschaft im Jahr 1959 oder die allgemeine Entwicklung des Verein, gab es im geselligen Vereinsleben seit der Gründung natürlich auch viele lustige Geschichten, die beide an dem Nachmittag zu erzählen wussten.  "Wir sind einfach Stolz als Verein so viele Menschen über Jahre und Jahrzehnte eine Heimat zu geben." blicken die Vorsitzenden Christian Rohe und Dieter Falke voraus, dass es auch in Zukunft diese Form der besonderen Ehrung geben wird.