Trainer Sven Schmidt freut sich sein Team nach der siebenwöchigen Sommerpause wieder begrüßen zu können

Und schon ist die Sommerpause wieder vorbei. Am kommenden Freitag startet unsere 1. Mannschaft in die Vorbereitung zur Saison 2023/2024. Neben den Neuzugängen Marc Schuster und Tobias Fricke, wird Trainer Sven Schmidt auch ein "altbekanntes" Gesicht begrüßen können. Philipp Böddeker kehrt nach einer Saison bei der SG Emmer an die Burg zurück und möchte sich im Bezirksligateam des SVD beweisen. Neben zahlreichen Trainingseinheiten stehen natürlich auch wieder einige Testspiele an. Das erste direkt in der kommende Woche im heimischen Burgstadion. Folgende Termin sind derzeit geplant:

Mittwoch, 12.07. 19.30 Uhr
SVD I - SCV Neuenbeken

Sonntag, 16.07. 19.30 Uhr SolutIT-Cup in Etteln
SV Atteln - SVD I

Mittwoch, 19.07. 18.30 Uhr Daniel-Rössing-Cup in Neuenheerse (Blitzturnier)
SVD I - Spvg. Egge
SVD I - Spvg. Brakel

Freitag, 28.07. 19.30 Uhr
SV Marienloh - SVD I

Samstag, 29.07. 15 Uhr
SG Wettesingen/Breuna - SVD I

Mit einem deutlich verstärkten Kader möchte unsere zweite Mannschaft wieder durchstarten. Hierfür konnten einige ehemlige Burgkicker gewonnen werden, so dass das Trainerteam Karsten Kukuk und Sven Wellmann optimistisch in die Vorbereitung starten werden. Das Team "kickt" schon unverbindlich jeden Dienstag zusammen und trifft sich nun am Freitag, 14.07. zum offiziellen Start. Im Rahmen eines Trainingswochenendes wird es dann am Sonntag, 16.07. um 14 Uhr zu Hause ein erstes Testspiel gegen den C-Ligisten BV Bad Lippspringe III geben. Eine weitere Partie steht wenige Tage später am Freitag, 21.07. um 19 Uhr beim neuen A-Ligisten SV Herste an.

Über weitere Termine oder Änderungen informieren wir auf der Homepage.