Mit vereinten Kräften - Trotz dünnem Kader siegen die Burgkicker in Augustdorf (Foto: fubanews-hx.de)

Dieser Erfolg tut gut. Mit einem 6:2 Auswärtssieg beim FC Augustdorf hat unsere erste Mannschaft den zweiten Sieg binnen der letzten 8 Tage eingefahren und damit auch ein wenig Frustbewältigung betrieben, ob der anhaltenden personellen Rückschläge. Denn auch diesmal gab es wieder einen schwerer verletzten Akteur, den die Burgkicker zu beklagen haben. Mit Thorsten Dickmann, der eigentlich nur Torwarttrainer ist und in der Zwischenzeit die beiden verletzten Stammleute Marius Flörke und Hendrik Gaubitz vertrat, musste in der Halbzeit mit Verdacht auf Achillessehnenriss ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kam Hendrik Falke aus der Burgreserve zu seinem ersten Bezirksligaeinsatz und zeigte im weiteren Verlauf eine klasse Leistung.

Zuvor mussten die Blau-Gelben einem Rückstand hinterherlaufen. Trotz gutem Beginn trafen die Gastgeber nach einem Eckball zum 1:0. Daniel Neumann war es, der mit seinem allerersten Saisontor den verdienten Ausgleich erzielte. Nach dem Schock kurz vor der Pause mit der Verletzung, kamen die Burgkicker gut in die zweite Hälfte. Christian Nölle brachte sein Team mit 1:2 in Führung und selbst von dem postwendenen Ausgleich ließ sich der SVD nicht abbringen. Denn mit dem weiteren Verlauf fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel und erzielten noch einige sehenswerte Treffer. Den Auftakt dazu machte Christian Nölle mit seinem zweiten Tor zum 2:3 (60.), danach war es Alexander Hengst, der mit einem satten Distanzschuss auf 2:4 erhöhte (65.). Den Deckel auf den elften Saisonsieg machten dann Thomas Frederkind und Daniel Neumann mit ihren Toren in der Schlußphase zum verdienten Erfolg.

"Wir gehen personell zwar auf dem absoluten Zahnfleisch, haben heute aber eine klasse Leistung gezeigt. Bitter ist natürlich die Verletzung von Thorsten Dickmann, der sich echt ganz stark in den Dienst der Mannschaft stellt und nun diese Verletzung erleiden muss." zeigt sich SVD-TrainerSven Schmidt auch etwas zerknirscht aufgrund des weiteren Ausfalls.