Die Burgkicker hatten im Derby das Nachsehen (Foto: Westfalen-Blatt)

Der SVD kommt in der Bezirksliga nicht vom Fleck. Nachdem man erst vor Wochenfrist den Abstiegsrang wieder verlassen konnte, rutschen die Burgkicker nach der 0:1 Niederlage im Derby gegen den FC Peckelsheim erneut auf eben diesen und stehen nun in den kommenden Wochen weiter unter extremen Zugzwang. Es war leider nicht die Wiederholung der so starken Mannschaftsleistung, die unsere Jungs beim letzten Auswärtssieg in Blomberg auf die Platte bekommen hatten. Erneut boten die Burgkicker viel Stückwerk und vor allem im Aufbau- und Angriffsspiel unterliefen dem SVD zahlreiche Stockfehler, die die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern einluden. Wenn man sich einmal in Tornähe gespielt hatte, dann wurden die sich daraus ergebenenen Chancen viel zu leichtfertig nicht genutzt. Auf der Gegenseite waren die Peckelsheimer deutlich effektiver. Nach einem geschenkten Eckball (die Kugel hatte leicht auch zum Einwurf geklärt werden können), stand Nils Melcher frei und beförderte das Leder per Kopf zum 0:1 ins lange Eck.

Erst in Halbzeit zwei begannen unsere Jungs endlich das Spiel etwas strukturierter anzulegen. Mit einem guten Passpiel brachte man den Gegner ins Laufen und war fortan die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Allerdings ohne für permanenten Druck und Torgefahr zu sorgen. So konnten die Gäste die vereinzelten Hereingaben problemlos klären. Und auch Pel-Keeper Till Sickes zeigte sich mehrfach auf der Hut und verhinderte für sein Team den Ausgleich. Mehr und mehr lief den Blau-Gelben die Zeit davon, die Aktionen wurden hektischer und viele Angriffe wurden zu ungenau zu Ende gespielt. So ließ sich selbst der verdiente Ausgleichstreffer nicht mehr erspielen und die Burgkicker standen mit einer ziemlich zermürbenden Niederlage da. Jetzt heißt es die Köpfe ganz schnell wieder freizubekommen, um für das wichtige Nachholspiel gegen die SG Hiddessen/Heidenoldendorf gewappnet zu sein.