Die Burgkicker treten in diesem Winter bei zwei Hallenturnieren an

Der Fokus unserer ersten Mannschaft liegt klar auf dem Abstiegskampf in der Rückrunde. Dennoch lassen es sich die Mannen von Trainer Sven Schmidt nicht nehmen, auch in diesem Jahr an dem Highlight der Winterpause teilzunehmen. Bereits zum 16. Mal starten unsere Jungs beim Silvestercup. Das Indoor-Spektakel mit tausenden Zuschauern lockt vom 28.-30.12.2023 wieder in die Maspernhalle nach Paderborn. Am vergangenen Montag fand im würdigen Rahmen die Auslosung statt und die Burgkicker haben dabei eine ziemlich ausgeglichene und somit auch schwere Gruppe erwischt. Gemeinsam mit den Bezirskligisten SC Borchen und SV Brenken, sowie dem A-Ligisten TSV Wewer warten anspruchsvolle Aufgaben auf unsere Jungs.

In der Gruppe B werden sie am Donnerstag, 28.12. zu folgenden Zeiten auf dem Parkett auflaufen:

17.00 Uhr SC Borchen - SVD
18.15 Uhr SV Brenken - SVD
20.00 Uhr SVD - TSV Wewer

Die ersten beiden der Gruppe qualifizieren sich für Endrunde am 30.12., die wieder im K.O.-Modus ausgetragen wird. Dort hätten es die Sieger mit den Mannschaften der Gruppe G (SV Heide Paderborn, Suryoye Paderborn, SV Upsprunge, SJC Hövelriege) zu tun. Den kompletten Turnierspielplan gibt es unter dem folgenden Link Hier klicken!

Als Art Probelauf werden die Blau-Gelben schon vor Weihnachten ein Hallenturnier in Westenholz spielen. Zum ersten Mal tritt man dann am Freitag, 22.12. beim "Köckerling Cup" des SuS Westenholz an. In diesem Turnier werden in zwei Gruppen jeweils vier Mannschaften für das Halbfinale ausgespielt. Die Burgkicker treffen hierbei in Gruppe B auf folgende Gegner:

18.12 Uhr SuS Bad Westernkotten - SVD
19.24 Uhr VfB Schoß-Holte - SVD
20.36 Uhr SVD - Delbrücker SC II
21.48 Uhr VfL Hörste/Garfeln - SVD

In der Gruppe A spielen der SC Verl II, TSV Oerlinghausen, SCV Neuenbeken, FC Nieheim und der Gastgeber SuS Westenholz. Unter diesem Link Hier klicken kann das gesamte Turnier auch im Live-Ticker verfolgt werden.